Zum Inhalt springen

Nordic Walking im Dortmunder Osten

Seite von Nicole Allen und Guido Stolecki

Liebe Nordic Walking Freunde,

aus gesundheitlichen und anderen Gründen finden aktuell und bis auf Weiteres leider keine Nordic Walking Aktivitäten bei und über uns statt.

Dies betrifft auch den Lauftreff. Wir melden uns, wenn es wieder losgeht.

Nicole und Guido

Das sind wir

Was Nordic Walking für uns bedeutet

Gesundheit

Für uns bedeutet Nordic Walking die Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems, Optimierung der Sauerstoffversorgung und schonende Bewegung für Muskeln und Gelenke.

Spaß

Bewegung in der Natur macht Spaß. Nordic Walking fördert die Wahrnehmung und den Energiehaushalt von Körper und Geist. Es erfrischt die Seele durch Entspannung und Belastung in Balance.

Fitness

Regelmäßiges Walken führt schnell zu mehr Beweglichkeit, Muskelaufbau und Gewichtsreduzierung. Dehnen niemals vergessen 😉

Der Dortmunder Osten hat für uns als Nordic Walker einiges zu bieten:

Unser Name

East Side Walkers Dortmund Lauftreff

East-Side-Walkers-Dortmund-Brackel-Lauftreff-07.2021

Neueste Beiträge aus dem Blog

  • East Side Walkers Dortmund erfolgreich im Wettbewerb
    Noch nie zuvor haben sich die Freizeitsportler des Nordic Walking Lauftreff East Side Walkers Dortmund in Ihrem Sport verglichen. Beim 2. Hohenbuschei-Lauf in Dortmund Brackel am 10. Oktober warfen sich dann drei der Nordic Walker in einen ersten sportlichen Wettkampf… 
  • Nordic Walking für Afrika
    Die East Side Walkers in Dortmund Brackel treffen sich regelmäßig zum Nordic Walking Lauftreff. Es geht um die Förderung eben dieser Sportart, gemeinsames Erleben, Bewegung und Gesundheit. Ab sofort geht es aber auch um den guten Zweck. 
  • Mythos Nordic Walking: Nur auf Rezept, oder geht das auch so?
    Die Beliebtheit von Nordic Walking nimmt stetig zu. Die Gelegenheit einem Nordic Walker in freier Wildbahn zu begegnen ist stets gegeben. Längst ist dieser Sport in der Breite angekommen und nimmt seinen Stellenwert in Freizeit- und Grünanlagen ein – neben Radfahren, Joggen und Wandern. edoch ist Nordic Walking leider auch ein Sport dessen Entwicklung und vor allem Verbreitung weitestgehend ohne die Werbemacht der Industrie auskommen muss…
  • Mythos Nordic Walking: Der Stock macht den Unterschied
    In Abgrenzung zum Gehen, Walken oder jeder anderen Laufsportart (Wintersport ausgenommen) ist gerade der Nordic Walking Stock, oder besser das Paar eingesetzter Stöcke, das, was den Unterschied zu den vergleichbaren Sportarten ausmacht. Auf der Straße, im Park oder dem Wald fällt der Sporttreibende gleich auf, wenn er zu sportlichem Äußeren und einem ambitionierten Bewegungsablauf zusätzlich zuweilen sportlich bunte Stöcker einsetzt. Ich spreche hier aus Erfahrung.
  • Erster Nordic Walking Lauftreff der East Side Walkers Dortmund
    Heute war es dann soweit. Unser erstes Treffen, unser erster gemeinsamer Lauf. Bei bestem Wetter gingen es mit dem Treffen um 09:00 Uhr auf dem… Weiterlesen »Erster Nordic Walking Lauftreff der East Side Walkers Dortmund

Startseite

Training

Lauftreff

Material

FAQ

Kontakt